Navigation:
Am 12. April wird die Spargelsaison offiziell eröffnet.

Am 12. April wird die Spargelsaison offiziell eröffnet. © H. Hollemann/Archiv

Agrar

Warten auf den Start der Spargelsaison

Die Spargelsaison in Niedersachsen beginnt in diesem Jahr relativ spät. Offiziell will die Vereinigung der Spargelanbauern in Niedersachsen den ersten Anstich auf einem Spargelhof in Kirchdorf (Landkreis Diepholz) am Freitagfeiern.

Kirchdorf/Hellwege. Schuld ist der lange Winter mit Frost bis Anfang April. "Letztes Jahr um diese Zeit konnten wir schon ernten", sagte Landwirt Thorsten Schloh aus Hellwege (Landkreis Rotenburg). Er rechne in frühestens zehn Tagen mit dem Erntebeginn. Im vergangenen Jahr wurde nach Zahlen des Statistischen Landesamtes auf gut 5200 Hektar in Niedersachsen 21 500 Tonnen Spargel geerntet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie