Navigation:
Verdi ruft erneut zu Warnstreiks auf.

Verdi ruft erneut zu Warnstreiks auf. © Oliver Berg/Archiv

Tarife

Warnstreik in Oldenburger Postzentrum

Im Briefverteilzentrum der Post in Oldenburg hat am Morgen ein Warnstreik begonnen. "Das Zentrum wird ganztägig bestreikt", sagte ein Sprecher Gewerkschaft Verdi am Mittwoch.

Hannover/Oldenburg. Verdi setzt damit die Aktionen im Vorfeld der nächsten Tarifverhandlungsrunde für die Postbeschäftigten fort. Die Gespräche gehen am Donnerstag weiter. Verdi fordert für die bundesweit 132 000 Tarifbeschäftigten sechs Prozent mehr Geld. Die Post legte bisher noch kein Angebot vor. Von dem Protest sind nach Angaben der Gewerkschaft auch Postbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein betroffen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie