Navigation:
2014 wuchs Niedersachsens Spargelernte um 4,4 Prozent.

2014 wuchs Niedersachsens Spargelernte um 4,4 Prozent. © Patrick Pleul/Archiv

Agrar

Warmes Wetter beschert gute Spargelernte

Die Spargelernte in Niedersachsen hat dank des warmen Wetters und der langen Saison mit einem Ertragszuwachs geendet. Insgesamt wurden voraussichtlich knapp 24 500 Tonnen Spargel geerntet, 4,4 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte das Landesamt für Statistik am Dienstag in Hannover mit.

Hannover. Die Anbaufläche wurde um gut zwei Prozent auf 4400 Hektar vergrößert. Im Landesdurchschnitt konnten rund 5,6 Tonnen Spargel je Hektar geerntet werden. Niedersachsen war 2014 bundesweit das Land mit der größten Spargelanbaufläche und der größten Erntemenge.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie