Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wagemutige springen Neujahr ins kalte Wasser
Nachrichten Niedersachsen Wagemutige springen Neujahr ins kalte Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 01.01.2018
Badegäste auf der Insel Norderney beim Anbaden am Neujahrstag. Quelle: Volker Bartels/dpa
Norderney

Einige von ihnen hatten sich dafür extra verkleidet. Zahlreiche Schaulustige sahen am Strand bei dem Spektakel zu. Gänzlich nackt tauchten mehr als ein Dutzend Schwimmer in den Hannoveraner Sonnensee. Dort hatte einer der größten Naturistenvereine Deutschlands zum textilfreien Baden eingeladen.

dpa

Einen ungewöhnlichen Jahreswechsel haben Wissenschaftler in der Antarktis erlebt. Die etwa 50 Männer und Frauen in der Polarforschungsstation Neumayer III haben im Keller gegrillt, auf Bierbänken in der Werkstatt gespeist und das neue Jahr auf dem Dach begrüßt - natürlich ohne Feuerwerk.

01.01.2018

Eine Stadtbahn hat in Hannover eine 20-Jährige erfasst und schwer verletzt. Die junge Frau habe eine Straße bei Rot überqueren wollen und dabei die Stadtbahn übersehen, teilte die Polizei am Montag mit.

01.01.2018

Der Ärger über den Volkswagenchef und seine Kehrtwende in Sachen Dieselsubventionen ebbt nicht ab. In Frankreich verlieren Diesel-Autos inzwischen den Spitzenplatz bei Neuzulassungen - auch weil der Staat bisherige Privilegien streicht.

01.01.2018