Navigation:
Badegäste auf der Insel Norderney beim Anbaden am Neujahrstag.

Badegäste auf der Insel Norderney beim Anbaden am Neujahrstag. © Volker Bartels/dpa

Jahreswechsel

Wagemutige springen Neujahr ins kalte Wasser

Einen eiskalten Start ins neue Jahr haben mutige Schwimmer auf Norderney und in Hannover gewagt. Auf der Nordsee-Insel stürzten sich beim 19. traditionellen Anbaden mehrere hundert Menschen in die Nordsee.

Norderney. Einige von ihnen hatten sich dafür extra verkleidet. Zahlreiche Schaulustige sahen am Strand bei dem Spektakel zu. Gänzlich nackt tauchten mehr als ein Dutzend Schwimmer in den Hannoveraner Sonnensee. Dort hatte einer der größten Naturistenvereine Deutschlands zum textilfreien Baden eingeladen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie