Navigation:
Kriminalität

Vorbestrafter Mörder nach Gewalttod von Rentnerin verhaftet

Nach dem Gewalttod einer Rentnerin in einem Hochhaus in Hannover hat die Polizei einen wegen Mordes vorbestraften ehemaligen Nachbarn unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Hannover. Gegen den 37-Jährigen erging Haftbefehl wegen Mordes, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann bestreitet die Tat. Die Spurensicherung hatte in der Wohnung der 76-Jährigen ein Haar des Mannes gefunden, der bis zum Sommer selber in dem Hochhaus gewohnt hatte. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann bei der Gewalttat Ende September Geld aus der Wohnung der Frau gestohlen hat.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll vermeintlich hässlichen Betonbauten der Denkmalschutz verwehrt werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie