Navigation:
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU).

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU). © Carmen Jaspersen/Archiv

Wissenschaft

Von der Leyen: "Ich habe damals Fehler gemacht"

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) zeigt angesichts der in ihrer Doktorarbeit festgestellten Mängel Reue. "Ich habe damals Fehler gemacht", sagte sie in einem "Spiegel"-Interview.

Berlin. "Mit dem Wissen von heute würde ich das selbstverständlich anders machen." Erleichtert zeigte sich von der Leyen darüber, dass die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) anerkannt habe, dass ihre Arbeit wissenschaftlich relevant sei.

Die MHH hatte am Mittwoch nach monatelanger Prüfung 32 Plagiate in ihrer 62-seitigen Doktorarbeit festgestellt. Sie geht aber nicht von einer Täuschungsabsicht aus und entschied sich, den Doktortitel nicht abzuerkennen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie