Navigation:
Auto

Volkswagens Kreditwürdigkeit weiter angekratzt

Volkswagen könnte in Zukunft mehr Zinsen für geliehenes Geld bezahlen müssen: Als letzte der drei großen Ratingagenturen hat nun auch Fitch wegen des Abgas-Skandals die Kreditwürdigkeit des Konzerns herabgesetzt.

New York/Wolfsburg. Die Experten senkten die Bewertung von VW gleich um zwei Stufen von "A" auf "BBB+" mit negativem Ausblick, wie Fitch am Montag mitteilte.

Dass in dem Unternehmen ein Betrug dieser Größenordnung passieren und so lange vom Top-Management unbemerkt bleiben könne, sei nicht mit einem Rating in der dritthöchsten Kategorie (A) vereinbar, hieß es. Die beiden anderen großen Ratingagenturen Standard & Poor's (S&P) und Moody's hatten ihre Bewertungen bereits nach unten geschraubt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie