Navigation:
Auto

Volkswagens Kreditwürdigkeit weiter angekratzt

Volkswagen könnte in Zukunft mehr Zinsen für geliehenes Geld bezahlen müssen: Als letzte der drei großen Ratingagenturen hat nun auch Fitch wegen des Abgas-Skandals die Kreditwürdigkeit des Konzerns herabgesetzt.

New York/Wolfsburg. Die Experten senkten die Bewertung von VW gleich um zwei Stufen von "A" auf "BBB+" mit negativem Ausblick, wie Fitch am Montag mitteilte.

Dass in dem Unternehmen ein Betrug dieser Größenordnung passieren und so lange vom Top-Management unbemerkt bleiben könne, sei nicht mit einem Rating in der dritthöchsten Kategorie (A) vereinbar, hieß es. Die beiden anderen großen Ratingagenturen Standard & Poor's (S&P) und Moody's hatten ihre Bewertungen bereits nach unten geschraubt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Experten diskutieren die Einführung des Führerscheins ab 16 Jahren. Was meinen Sie?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie