Navigation:
Auto

Volkswagen stellt Studie für neuen Mini-Geländewagen vor

Volkswagen erweitert seine Geländewagen-Palette nach unten. Der Konzern stellte am Montag auf der São Paulo Motor Show erstmals eine Studie für das neue Kompaktmodell Taigun vor.

São Paulo/Wolfsburg. Falls sich das Unternehmen zu einer Serienfertigung entschließt, könnte der Wagen weltweit angeboten werden - nicht nur in Südamerika. Das teilten die Wolfsburger zu Beginn der wichtigsten lateinamerikanischen Automesse mit. Der Taigun fällt ins Segment der sogenannten Sport Utility Vehicles (SUV). VW hatte seit längerem erwogen, neben dem Touareg und Tiguan einen zusätzlichen, kleineren Geländewagen zu entwickeln.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie