Navigation:
Autobauer Volkswagen legt heute seine Geschäftszahlen vor.

Autobauer Volkswagen legt heute seine Geschäftszahlen vor. © J. Lübke/Archiv

Auto

Volkswagen legt Geschäftszahlen für das dritte Quartal vor

Der Volkswagen-Konzern legt heute seine Geschäftszahlen fürs dritte Quartal vor. Zwar liegt die Gruppe mit ihren zwölf Marken bei Absatz und Umsatz weltweit weiter auf Rekordkurs, doch dürfte es nach Ansicht von Beobachtern das schwächste Quartal des Jahres werden.

Wolfsburg. Neben hohen Investitionen in Produktion und Modelle macht sich auch die lahmende Nachfrage in Europa bemerkbar. Dennoch hatte sich auf Lateinamerikas größter Automesse in São Paulo Vorstandschef Martin Winterkorn optimistisch geäußert, die Ziele für 2012 halten zu können. Beim Betriebsgewinn peilt Volkswagen die Marke von 11,3 Milliarden Euro an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie