Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Volkswagen hält dank SUV-Modellen Tempo bei US-Absatz
Nachrichten Niedersachsen Volkswagen hält dank SUV-Modellen Tempo bei US-Absatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 02.03.2018
Wagen von VW spiegelt sich in einem VW-Logo. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Herndon

Abseits des neuen Atlas-SUV mit fast 4800 verkauften Autos und dem neuen Tiguan mit knapp 7500 Autos schnitt ansonsten fast jedes Modell teils deutlich schlechter ab als vor einem Jahr. Damals waren Tiguan und Atlas noch nicht verfügbar.

Insgesamt bleibt VW damit in der Spur. Nach zwei Monaten schlägt im bisherigen Jahr ein Plus von 5,7 Prozent zu Buche. Die großen US-Autoriesen General Motors, Ford und Fiat Chrysler mussten im Februar hingegen Federn lassen.

dpa

Der wegen Beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen verurteilte frühere SS-Mann Oskar Gröning hat ein Gnadengesuch beim niedersächsischen Justizministerium eingereicht.

02.03.2018

Mit Cannabis-Keksen im Gepäck sind ein 27-jähriger Mann und seine 19 Jahre alte Begleiterin über die Autobahn 1 gefahren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kontrollierten Beamte den Wagen an der Raststätte Wildeshausen im Kreis Oldenburg und fanden rund ein Kilo sogenannte Haschkekse.

02.03.2018

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes im Südosten Niedersachsens haben am Donnerstag die Arbeit niedergelegt. Bestreikt wurden unter anderem Kindertagesstätten, Jobcenter und Stadtwerke in den Städten Salzgitter und Peine sowie im Landkreis Peine, wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte.

02.03.2018
Anzeige