Navigation:
Auto

Volkswagen-Konzern zählt 600 000 Mitarbeiter

Der Volkswagen-Konzern zählt mittlerweile rund 600 000 Mitarbeiter auf der Welt. Laut den jüngsten Angaben von Ende Juni umfasste die Belegschaft etwa 597 800 Menschen.

Wolfsburg. Das waren noch einmal gut 5000 Menschen oder 1 Prozent mehr als zum Jahreswechsel.

Knapp die Hälfte davon arbeitet im Inland und etwa jede fünfte Stelle (120 000 Menschen) entfällt auf Niedersachsen. Als Deutschlands größter privater Arbeitgeber spielt der Konzern mit seiner Größe auch global in einer besonderen Liga. Weltweit gibt es nur ganz wenige Unternehmen, die noch mehr Menschen Arbeit geben - etwa die US-Handelskette Walmart und der asiatische Elektroriese Foxconn.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie