Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Volkswagen-Konzern startet mit Absatzplus ins neue Jahr
Nachrichten Niedersachsen Volkswagen-Konzern startet mit Absatzplus ins neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 21.02.2018
Volkswagen-Logo am Verwaltungshochhaus auf dem VW-Werksgelände. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

In Deutschland hatte etwa die Volkswagen-Kernmarke einen vergleichsweise guten Jahresstart erwischt, weil im Vorjahr die Dieselaffäre noch den Absatz belastet hatte. Zudem trugen die Premiumtochter Audi sowie der spanische Autobauer Seat mit Zuwächsen von je gut einem Fünftel zum Plus bei. Audi hatte im Vorjahr einen schwachen Start in China gehabt. Auch die Lastwagen-Marken Scania und MAN erholten sich im Januar mit deutlichen Pluszeichen.

dpa

Lübeck (dpa/lno - Die international renommierte Klarinettistin Sabine Meyer ist die Porträtkünstlerin des diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festivals. Sabine Meyer werde in 19 Konzerten "echte Herzenprojekte" vorstellen und den Farbenreichtum ihres Instruments ausloten, sagte Intendant Christian Kuhnt am Freitag in Lübeck bei der Bekanntgabe der Porträtkünstlerin und des Festival-Programms.

21.02.2018

Nach einer Serie von Brandstiftungen in Celle hat die Polizei einen 17-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt. Der Jugendliche, der zwei der fünf Brandstiftungen einräumte, kam in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Freitag mit.

21.02.2018

Bei den zugesagten freiwilligen Updates von Abgas-Software zur Vermeidung von Fahrverboten sind die Autobauer bisher nur mäßig vorangekommen - auch wegen fehlender behördlicher Vorgaben.

21.02.2018
Anzeige