Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Vier Schwerverletzte nach Überholmanöver von Fahranfänger
Nachrichten Niedersachsen Vier Schwerverletzte nach Überholmanöver von Fahranfänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 28.05.2018
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Blomberg

Er habe versucht gegenzulenken, aber die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Auto prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer erlitten bei dem Unfall am Sonntagabend schwere Verletzungen, sind aber alle außer Lebensgefahr. Das Auto hat einen Totalschaden.

dpa

Bundesinnenminister Horst Seehofer begründet den Bedarf an den von ihm geplanten Ankerzentren auch mit dem Skandal im Bremer Flüchtlingsamt. "Ich denke, dass der Vorgang in Bremen eher deutlich macht, wie notwendig die Zentren sind, denn wir wollen ja in den Zentren die Asylverfahren nicht nur schneller, sondern auch sicherer machen", sagte der CSU-Politiker am Sonntagabend in der ZDF-Sendung "Berlin direkt".

27.05.2018

Britisches Flair im Hafen: Zum 8. Oldenburger Tweed Run haben sich Fans der englischen Kultur getroffen. Tweed-Westen, Knickerbocker, britische Mützen, Hosenträger, Stoffe mit Karomuster und klassische Fahrräder dominierten das Bild in der Stadt.

27.05.2018

Ambulante Pflegedienste nehmen in Niedersachsen nach einem Bericht des Regionalmagazins "NDR Hallo Niedersachsen" derzeit teils keine Patienten mehr auf oder kündigen sogar Versorgungsverträge.

27.05.2018