Navigation:
Viele Osterfeuer-Veranstaltungen wurden abgesagt.

Viele Osterfeuer-Veranstaltungen wurden abgesagt. © Philipp Schulze

Brauchtum

Viele Osterfeuer fallen aus

Wegen des anhaltend kalten Winterwetters fallen im Harz zahlreiche Osterfeuer aus. Alleine im Kreis Goslar seien schon ein Dutzend Veranstaltungen abgesagt worden, teilte eine Sprecherin des Tourismusverbandes HTV mit.

Goslar. Unter anderem fallen Osterfeuer in Braunlage, Hohegeiß, Liebenburg, Bad Harzburg und Goslar aus. Als Grund nannte die Sprecherin, dass es angesichts der Witterung problematisch sei, geeignetes Holz in ausreichender Menge für die traditionellen Feuer zu beschaffen. Wer dennoch ein Osterfeuer besuchen wolle, habe im Harz aber noch immer genügend Gelegenheit. Länderübergreifend gebe es weit mehr als 100 Osterfeuer-Veranstaltungen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie