Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Viele Narren zu Umzügen in Hannover und Osnabrück erwartet
Nachrichten Niedersachsen Viele Narren zu Umzügen in Hannover und Osnabrück erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 10.02.2018
Osnabrücker «Ossensamstag». Friso Gentsch/Archiv Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Osnabrück

In den Vorjahren warf dort auch die Gattin des ehemaligen Bundespräsidenten, Bettina Wulff, von einem Festwagen Kamelle in die Menge.

In Osnabrück sagte Pressewart Björn Kaisen, das Wetter verspreche gut zu werden. Es werde kalt, aber bleibe wahrscheinlich trocken. Zielpunkt des Umzugs ist der Markt der Stadt, dort wird auf der Bühne vor dem Rathaus der traditionelle "Machtwechsel" für die drei tollen Tage vollzogen.

dpa

Auf die Arbeit der Kinderhospize machen am Samstag Einrichtungen und betroffene Familien mit Vorträgen, Gesprächsrunden und Ausstellungen bundesweit aufmerksam.

10.02.2018

Zum Traditionsumzug Ossensamstag erwarten die Organisatoren wieder viele Tausend Besucher in der Osnabrücker Innenstadt. 77 Wagen- und Fußgruppen nehmen an dem närrischen Tross mit rund 1200 Teilnehmern teil, Start ist heute um 14.00 Uhr.

Auch in Hannover wollen die Narren am Mittag in einem langen Umzug durch die Stadt ziehen.

10.02.2018

Auf die Arbeit der Kinderhospize machen heute Einrichtungen und betroffene Familien mit Vorträgen, Gesprächsrunden und Ausstellungen bundesweit aufmerksam. Schirmherr der zentralen Veranstaltung in Hannover ist Ernst August Erbprinz von Hannover.

10.02.2018
Anzeige