Navigation:
Kirchen

Viele Erwachsenentaufen in der Osternacht

In der Osternacht werden sich in Niedersachsen und Bremen wieder viele Erwachsene durch die Taufe der evangelischen oder katholischen Kirche anschließen. Das Osterfest gewinne als traditioneller Tauftermin der Kirche zunehmend an Bedeutung, sagt eine Sprecherin der Landeskirche Hannover.

Hannover/Bremen. In der größten Landeskirche Niedersachsens hatten sich im vergangenen Jahr 2093 Erwachsene taufen lassen. Im Bistum Osnabrück sind es pro Jahr 60 Erwachsene und im Bistum Hildesheim im Schnitt rund 100. In der Landeskirche Braunschweig sind es etwa 300 pro Jahr. Konkrete Zahlen über die in den Ostergottesdiensten geplanten Taufen gibt es nicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie