Navigation:
Die Projektion «Marathon der Tiere» der Künstlerin Rosalie bei der «Lichtsicht 5».

Die Projektion «Marathon der Tiere» der Künstlerin Rosalie bei der «Lichtsicht 5». © F. Gentsch

Ausstellungen

Viel Interesse an Projektions-Schau "Lichtsicht 5"

Die fünfte Auflage der Projektions-Schau "Lichtsicht" in Bad Rothenfelde stößt auf großes Interesse. Die Biennale im Kurpark der kleinen Stadt bei Osnabrück war im September gestartet, noch bis zum 7. Februar sind dort nach Einbruch der Dunkelheit projizierte Kunstwerke zu sehen.

Bad Rothenfelde. "Wir gehen davon aus, dass wir die 160 000 Besucher der Lichtsicht 4 toppen werden", sagte Projektleiter Hermann Nöring. Die riesigen Seitenwände der beiden Gradierwerke, die früher zur Salzgewinnung dienten, sind gigantische Projektionsflächen für die Licht- und Medienkunstarbeiten von zehn internationalen Künstlern und Künstlergruppen. Der Eintritt ist frei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie