Navigation:
Fahnen des Versicherungskonzerns Talanx wehen in Hannover.

Fahnen des Versicherungskonzerns Talanx wehen in Hannover. © Holger Hollemann/Archiv

Versicherungen

Versicherungskonzern Talanx legt Halbjahreszahlen vor

Der hannoversche Versicherungskonzern Talanx präsentiert heute seine Halbjahresergebnisse. Schon im Vormonat hatte das MDax-Unternehmen seinen Ausstieg aus dem klassischen Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland angekündigt und seine Gewinnprognose gekappt.

Hannover. Wegen einer Neuorganisation des Deutschlandgeschäfts werde der Nettogewinn in diesem Jahr 600 bis 650 Millionen Euro betragen, hatte der Konzern mit Marken wie HDI und Neue Leben verkündet. Zu Beginn des Jahres war Talanx von mehr als 700 Millionen Euro ausgegangen. Für die Aktionäre soll die erwartete Dividende aber wohl gleichbleiben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie