Navigation:
Torsten Leue während der Hauptversammlung der Talanx AG in Hannover.

Torsten Leue während der Hauptversammlung der Talanx AG in Hannover. © Holger Hollemann/Archiv

Versicherungen

Versicherer Talanx ordnet Führung: Leue wird Vorstandschef

Der Versicherungskonzern Talanx will 2018 seine Führung neu aufstellen. Der seit zwölf Jahren tätige Aufsichtsratschef Wolf-Dieter Baumgartl werde sich bei der Hauptversammlung am 8. Mai 2018 nicht mehr zur Wahl stellen, teilte Talanx am Freitag mit.

Hannover. Vorstandschef Herbert K. Haas wolle aus dem Vorstand ausscheiden und sich zur Wahl in den Aufsichtsrat stellen. Im Falle seiner Wahl werde er für den Vorsitz des Gremiums kandidieren. Neuer Vorstandschef werde der bisher für das internationale Geschäft mit Privat- und Firmenkunden zuständige Torsten Leue.

Talanx ist Mehrheitseigner des weltweit drittgrößten Rückversicherers Hannover Rück und mit Prämieneinnahmen von 31,1 Milliarden Euro im vergangenen Jahr eine der großen europäischen Versicherungsgruppen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie