Navigation:
Die abgedeckte Superyacht «Ulysses».

Die abgedeckte Superyacht «Ulysses». © Carmen Jaspersen

Schiffbau

Verpackte Superyacht sorgt für Aufsehen

Eine an die Kunstwerke des Verpackungskünstlers Christo erinnernde umhüllte Superyacht sorgt im Bremerhavener Fischereihafen für Aufsehen. Die 107 Meter lange "Ulysses" wurde auf einer norwegischen Werft gebaut, seit Wochen wird sie in Bremerhaven unter der Leitung des Bremer Unternehmens Dörries Maritime Services end ausgestattet.

Bremerhaven. Noch bis Mitte Dezember sollen die für die Öffentlichkeit nicht sichtbaren Arbeiten andauern. Der von Insidern auf eine dreistellige Millionensumme geschätzte teure Luxusriese gehört zu den 30 größten Privatyachten der Welt. Die längste Megayacht misst 180 Meter und wurde auf der Bremer Lürssen-Werft gebaut.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie