Navigation:
Printmedien: Auf veränderte Nachfragestruktur reagieren.

Printmedien: Auf veränderte Nachfragestruktur reagieren. © H.Hollemann/Archiv

Medien

Verleger sehen Silberstreif bei Auflagenentwicklung

Der Abwärtstrend bei der Auflagenentwicklung niedersächsischer Tageszeitungen schwächt sich nach Meinung der Verleger ab. Sie seien zwar im vergangenen Jahr beim Gros der Verlage noch im Schnitt um 1,4 Prozent gesunken, sagte der Präsident des Verbandes Niedersächsischer Zeitungsverlage, Ewald Dobler, am Mittwoch bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes in Aerzen.

Hannover. Neun Mitglieder im Verband hätten aber einen Zuwachs gehabt. Die Entwicklung bei den Anzeigen bezeichnete er hingegen als dramatisch. Durch neue Produkte und effektivere Vermarktung müsse alles unternommen werden, um neue Erlöspotenziale zu erreichen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie