Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Verkaufsstand für Grillhähnchen rollt gegen Hauswand
Nachrichten Niedersachsen Verkaufsstand für Grillhähnchen rollt gegen Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 31.05.2018
Ein Blaulicht leuchtet in Osnabrück auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Delmenhorst

Durch die Wucht des Aufpralls seien am Mittwochabend Teile der Hauswand herausgebrochen, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei zunächst keine Angaben. Er sei aber erheblich, sagte ein Sprecher. Menschen wurden nicht verletzt. Weil nach dem Vorfall kein Statiker greifbar war, wurde das Haus in der Nacht zum Donnerstag gesperrt. Weshalb sich der Anhänger in einer Kurve löste, war zunächst unklar.

dpa

Ein randalierender Mann hat in einem Wilhelmshavener Hotel einen Polizisten in die Hand gebissen und einen weiteren verletzt. Der 34-Jährige hatte am Mittwoch zunächst Mitarbeiter des Hotels beleidigt, wie ein Polizeisprecher sagte.

31.05.2018

Die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft befassen sich heute mit einer geplanten Schuldenerhöhung für den Doppelhaushalt 2018 und 2019. In dem Nachtragshaushalt geht es zum einen um einen zusätzlichen Betrag von 205 Millionen Euro, mit dem der verschuldete kommunale Klinikverbund GeNo unterstützt werden soll.

31.05.2018

Die Landesregierung hat sich auf den Reformationstag als zusätzlichen Feiertag festgelegt. Bereits im Juni soll ein entsprechendes Gesetz verabschiedet werden.

31.05.2018