Navigation:
Kriminalität

Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 1

Die Polizei hat ein Einbrecher-Quartett nach einer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 1 gestellt. Drei Männer und eine Frau zwischen 19 und 45 Jahren, waren zuvor bei einem Einbruch vom Hauseigentümer ertappt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Rotenburg. Sie flohen mit dem Auto, während der Fahrt warfen sie Gegenstände aus dem Fenster, vermutlich Diebesgut und Tatwerkzeuge. Bei der Sofortfahndung am Samstag entdeckte die Polizei das Fahrzeug auf der A1. Da der Fahrer alle Haltesignale ignorierte und die Autobahn stark befahren war, schlossen mehrere Streifenwagen das Auto schließlich ein. Die Bande wurde festgenommen und am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Ersten Ermittlungen zufolge kommt das Quartett für eine Reihe von Einbrüchen infrage.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie