Navigation:
Flüchtlinge

Verein zur Rettung von Flüchtlingen sucht Unterstützer

Der Verein "SOS Mediteranee" sucht europaweit Unterstützer, um Flüchtlinge aus dem Mittelmeer zu retten. "Angesichts von über 3000 ertrunkenen Flüchtlingen allein in diesem Jahr geht es jetzt darum, rechtzeitig vor Beginn der Wintermonate, in denen das Meer noch gefährlicher wird, ein Schiff zu beschaffen, eine Crew zusammenzustellen, loszufahren und so viele Menschen wie möglich zu retten", sagte am Mittwoch Mitinitiator Klaus Vogel in Osnabrück.

Osnabrück. Der Verein veröffentlichte einen entsprechenden Appell. Unterzeichner seien mehr als 200 Künstler, Wissenschaftler und andere Personen des öffentlichen Lebens, darunter Konstantin Wecker, Günter Wallraff und Rita Süssmuth.

Ein geeignetes Schiff sei bereits gefunden und stehe zum Kauf bereit. In einer internationalen Crowdfunding-Kampagne haben den Angaben zufolge bereits 2500 Menschen mehr als 225 000 Euro gespendet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie