Navigation:
Tarife

Verdi: Beamte nicht Spardose des Landes Bremen

Bremer Senats kritisiert. "Die Beamten sind doch nicht die Spardose des Landes Bremen", sagte die stellvertretende Verdi-Landesleiterin Susanne Kremer am Freitag.

Bremen. e Verdi-Landesleiterin Susanne Kremer am Freitag. Der rot-grüne Senat hatte entschieden, den Tarifabschluss für die Angestellten der Länder nur teilweise und mit sechs Monaten Verzögerung für die Beamten und Pensionäre zu übernehmen. Bereits in den letzten drei Tarifrunden seien die Beamten von den Tarifbeschäftigten abgekoppelt worden, monierte Kremer. Niedersachsen hatte angekündigt, die erste Stufe der Tariferhöhung im öffentlichen Dienst in vollem Umfang auf die Beamten zu übertragen.

 

  

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie