Navigation:
Lebensmittel

Verbraucherschützer loben Frosta und kritisieren EU

Der Tiefkühlkosthersteller Frosta hat für seinen Vorstoß bei der Herkunftskennzeichnung von Lebensmitteln Lob von Verbraucherschützern bekommen. Das Unternehmen druckt die Herkunftsländer aller Zutaten künftig auf die Verpackung.

Bremerhaven. Der Aufwand sei gering und die Kosten seien überschaubar, teilte Frosta am Dienstag mit. Damit strafe Frosta die gesamte europäische Lebensmittelbranche sowie die Europäische Kommission Lügen, erklärte die Verbraucherschutzorganisation "foodwatch": "Der Beweis ist da: Es geht! Der Frosta- Standard muss umgehend zum EU-Standard werden."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie