Navigation:
Unternehmen

Veranstalter CTS Eventim bleibt auf Wachstumskurs

Der Tickethändler und Veranstalter CTS Eventim profitiert weiter von einem stark wachsenden Geschäft mit Tourneen oder Groß-Konzerten wie Rock im Park oder Rock am Ring.

Bremen. Zudem läuft der Tickethandel weiter sehr gut, wobei der Verkauf über das Internet zunehmend wichtiger wird. In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz konzernweit um 23 Prozent auf 577,5 Millionen Euro, wie Europas größter Tickethändler am Mittwoch in Bremen mitteilte. Der Gewinn kletterte um 17 Prozent auf 46,9 Millionen Euro.

An der Börse sorgten die Zahlen für keine Überraschung. Das seit Frühjahr im MDax notierte Papier legte 1,24 Prozent auf 33,915 Euro zu und lag damit auf dem Niveau, das es bereits kurz vor Bekanntgabe der Zahlen hatte. Die Aktie stand in den vergangenen Wochen unter Druck, nachdem sie Anfang November auf den Rekordstand von 37,74 Euro gestiegen war.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie