Navigation:
Das Werksgelände von VW in Emden.

Das Werksgelände von VW in Emden. © Ingo Wagner/Archiv

Auto

VW tritt in Emden leicht auf die Bremse

Das VW-Werk im ostfriesischen Emden tritt in diesem Jahr leicht auf die Bremse und produziert etwas weniger Autos als im Vorjahr. Die Zahl von 264 000 Neuwagen in 2015 werde in diesem Jahr nicht erreicht, sondern leicht darunter liegen, sagte am Donnerstag der neue Werkleiter Andreas Dick.

Emden. Vor allem wegen der Umstellung auf das neue Modell CC werde an vier Tagen nach dem 3. Oktober und in der Woche vor Weihnachten nicht gearbeitet. Ob es von Oktober an weitere Schließtage gebe, sei derzeit nicht klar. "Wir müssen sehen, wie sich der Absatz entwickelt. Bis dahin fahren wir auf Sicht", sagte Dick. In Emden laufen Passat Limousine und Variant sowie der CC vom Band.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Welche Koalition soll den Rat der Landeshauptstadt regieren?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie