Navigation:
Auto

VW feiert vor der Sommerpause Produktionsjubiläum in Emden

Knapp über 50 Jahre nach dem ersten Käfer soll heute im Volkswagen-Werk Emden das elf-millionste Fahrzeug vom Band fahren. Seit Mitte der 70er Jahre ist der ostfriesische Standort des Konzerns Hauptproduzent des "VW Passat".

Emden.  "Er ist das Aushängeschild für Emden", sagte Werkleiter Frank Fischer. Volkswagen hat sich seit der Eröffnung des Werkes 1964 zum größten industriellen Arbeitgeber Emdens und des Nordwesten Niedersachsens entwickelt. Derzeit arbeiten dort rund 9500 Beschäftigte. Nach dem Produktionsjubiläum werden die Bänder aber erst einmal stillstehen: Das Werk startet Anfang August für drei Wochen in die Sommerpause.  

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie