Navigation:
Die Luftaufnahme zeigt das VW-Werk in Emden.

Die Luftaufnahme zeigt das VW-Werk in Emden. © Ingo Wagner/Archiv

Auto

VW-Markenvorstand besucht Emder Werk

Der Markenvorstand von Volkswagen ist am Mittwoch zu einem Besuch des VW-Werks im ostfriesischen Emden eingetroffen. Der Gesamtbetriebsrat erwartet dabei Klarheit über die weitere Personalplanung des Konzerns.

Emden. Am Rande des Besuchs appellierte auch die Gewerkschaft IG Metall an die Verantwortung von VW für die Arbeitsplätze in Emden. "Jeder Arbeitsplatz hat ein Gesicht", sagte ein Sprecher. Am Dienstag hatte ein Zeitungsbericht für Unruhe gesorgt, wonach sich VW von 300 Werkvertragsarbeitern in Emden trennen wolle. Eine VW-Sprecherin wollte diese Zahl nicht bestätigen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie