Navigation:
Volkswagen-Logo.

Volkswagen-Logo. © Peter Steffen/Archiv

Auto

VW: CO2-Falschangaben bei höchstens 36 000 Autos

Die Falschangaben bei CO2-Werten in Abgasen von VW-Autos betreffen deutlich weniger Autos als zunächst angenommen. Statt 800 000 Fahrzeuge, wie bislang vom Volkswagen-Konzern vermutet, sollen nach erneuter Prüfung durch das Kraftfahrt-Bundesamt, das Bundesverkehrsministerium und VW nur noch höchstens 36 000 betroffen sein, wie ein VW-Sprecher am Mittwoch sagte.

Wolfsburg. "Abweichungen wurden in den internen Messungen nur bei neun Modellvarianten festgestellt", heißt es in einer VW-Mitteilung. Zuvor hatte bereits die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" darüber berichtet. Der Verdacht auf rechtswidrige Veränderungen der Verbrauchsangaben habe sich nicht bestätigt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie