Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen VW-Absatz wächst kräftig
Nachrichten Niedersachsen VW-Absatz wächst kräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 06.03.2018
Ein VW-Logo glänzt in der Sonne an einem Autohaus von Volkswagen. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Genf

Volkswagen präsentiert auf der Messe eine Studie seines künftigen vollelektrischen Flaggschiffs für die Luxusklasse, den I.D. Vizzion. In etwa 100 Wochen werde der vollelektrische I.D. in der Kompaktklasse vom Band laufen. Er werde etwa so viel kosten wie ein Diesel gleicher Größe. "VW macht Fortschritte", sagte Diess.

dpa

In Bremen sind am Montagabend kurz hintereinander zwei Supermärkte überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, betraten im einen Fall zwei Unbekannte und im anderen Fall ein Mann die Filialen - und forderten Geld von den Kassierern.

06.03.2018

Ein bewaffneter Mann hat eine Tankstelle in Lüneburg überfallen. Laut Polizeiangaben forderte der maskierte Täter am Montagabend mit vorgehaltener Schusswaffe Geld und Tabakwaren.

06.03.2018

Vor der Einführung einer alternativen Hülle für den Schwerbehindertenausweis in Niedersachsen haben Sozialverbände eine Neubenennung des Ausweises angeregt.

06.03.2018
Anzeige