Navigation:
Auto

VW-Absatz bleibt außerhalb Europas stark

Glänzende Geschäfte in anderen Teilen der Welt helfen Volkswagen über spürbare Absatzeinbußen in Europa hinweg. Bis Ende Oktober lieferte die Kernmarke VW-Pkw 4,72 Millionen Autos aus.

Wolfsburg. Das waren 11,2 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilten die Wolfsburger am Dienstag mit. Im Oktober selbst kam VW sogar auf ein Plus von 16,3 Prozent. Während das Geschäft in Asien und Amerika erneut anzog, musste der Autobauer im heimischen Westeuropa jedoch Einbußen von 6 Prozent hinnehmen. Für den September hatte Volkswagen nach langer Zeit einen Rückgang in Deutschland gemeldet, nun gelang hier wieder ein leichter Zuwachs.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie