Navigation:
Das Urteil wird für heute erwartet.

Das Urteil wird für heute erwartet. © Thomas Frey/Archiv

Prozesse

Urteil im Doppelmord-Prozess erwartet

Koblenz/Haren (dpa/lni) - Im Prozess um den Doppelmord an einem Koblenzer Rentnerpaar wird an diesem Montag das Urteil erwartet. Am letzten Verhandlungstag vernahm das Landgericht erneut eine Nachbarin der 47 Jahre alten Angeklagten aus Haren im Emsland.

Die Verteidigung zweifelte ihre Glaubwürdigkeit an, da die Frau in einem Internetforum kritische Kommentare zum Prozess verbreitet hatte. "Für mich war das eine Verarbeitung des Ganzen", sagte die Nachbarin. Die Angeklagte soll im Juli 2011 nach Ansicht der Anklage ihre Schwiegereltern in Koblenz erstochen haben. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft bei besonderer Schwere der Schuld, die Verteidigung Freispruch.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie