Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Blutrache-Prozess: Lebenslange Haft für 23-jährigen Albaner
Nachrichten Niedersachsen Blutrache-Prozess: Lebenslange Haft für 23-jährigen Albaner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 28.03.2018
Beamte der Spurensicherung sind im Einsatz. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Verden

Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. Auch der Angeklagte habe als Motiv Rache gehabt, ob es Blutrache gewesen sei, lasse sich nicht feststellen, so der Richter.

dpa

Nach der Messerattacke auf eine 24-Jährige in Burgwedel hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil in der Debatte über Familienzusammenführung zu pragmatischem Vorgehen aufgerufen.

28.03.2018

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hat dem Wunsch Lübecks, dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) beizutreten, eine Absage erteilt. Statt immer mehr Regionen Schleswig-Holsteins in den HVV zu bringen, strebe die Landesregierung einen gemeinsamen Nordtarif mit Hamburg und Niedersachsen an, berichteten die "Lübecker Nachrichten" (Mittwoch-Ausgabe) über eine Rede im Landtag.

28.03.2018

Niedersachsen kämpft nach wie vor mit großen Nährstoffüberschüssen auf seinen Feldern. Sieben Landkreise überschreiten bei der Wirtschaftsdüngerbilanz die Obergrenze für Stickstoff und die künftig geltende Grenze für Phosphat.

28.03.2018