Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ursache für zwei Brände im Landkreis Cuxhaven geklärt
Nachrichten Niedersachsen Ursache für zwei Brände im Landkreis Cuxhaven geklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 31.05.2018
Anzeige
Bad Bederkesa/Hagen

Das Feuer griff dann auf den gesamten Betrieb über und verursachte einen geschätzten Schaden von mehr als einer Million Euro.

Der Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Hagen ebenfalls am Montag ist den Ermittlungen zufolge auch auf menschliche Ursachen zurückzuführen. Zwei kleine Kinder, die mit ihren Familien in dem Zehn-Parteien-Haus wohnten, hätten im Dachgeschoss mit Feuerzeugen gespielt, sagte ein Polizeisprecher. Die Flammen griffen auf das gesamte Haus über und richteten einen Schaden von mindestens 500 000 Euro an. Verletzt wurde niemand.

dpa

Eine schnelle Verbesserung der Unterrichtsversorgung an Gymnasien haben der Verband der Elternräte der Gymnasien und der Philologenverband Niedersachsen gefordert.

31.05.2018

Bei einem Schlag der Polizei gegen den organisierten Drogenhandel im Norden Niedersachsens sind neun Männer festgenommen worden. Gegen vier der Beschuldigten sei mittlerweile Haftbefehl erlassen worden, sagte ein Polizeisprecher.

31.05.2018

Die Anhänger der in den 50er Jahren ungemein populären Kabinenroller zeigen ihre Kleinwagen derzeit in Uetze in der Region Hannover. Dort treffen sich am Irenensee bis zum Sonntagmorgen die Mitglieder des Messerschmitt-Clubs Deutschland.

31.05.2018
Anzeige