Navigation:
Wetter

Unwetter: vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen

Örtlicher Starkregen hat in Niedersachsen am Donnerstagabend zu einigen Einsätze der Feuerwehr geführt. Im Heidekreis musste Wasser aus zahlreichen Kellern, einem Geschäft und einer Arztpraxis gepumpt werden, wie die Feuerwehr mitteilte.

Bad Fallingbostel/Bad Gandersheim. Auch in Südniedersachsen mussten die Einsatzkräfte häufig ausrücken - im Raum Bad Gandersheim (Kreis Northeim) seien mehrere Straßen überschwemmt worden, in manchen Kellern stehe das Wasser, hieß es bei der Polizei.

Der Deutsche Wetterdienst hatte auch für Teile Niedersachsens vor heftigen Gewittern mit Starkregen, möglichen Überschwemmungen, Blitz- und Hagelschäden gewarnt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie