Navigation:
Umwelt

Ungiftige Chemikalien verfärben Wasser der Leine

Eine versehentliche Einleitung ungiftiger Substanzen in die Leine hat das Wasser des Flusses verfärbt. Wie ein Sprecher der Polizei in Hannover am Samstag berichtete, habe es bereits am Freitag die Panne in einer Papierfabrik im flussaufwärts gelegenen Alfeld gegeben.

Hannover/Alfeld. In Verbindung mit dem Wasser sei es zu einer Verfärbung gekommen. "Es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier", sagte der Polizeisprecher. Nachdem das verfärbte Wasser am Samstag Hannover erreicht hatte, habe es viele Anfragen bei der Polizei gegeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie