Navigation:
Unfälle

Unfall an Bahnübergang: Zug kollidiert mit LKW

An einem Bahnübergang bei Lastrup (Kreis Cloppenburg) ist am Samstagmorgen ein Zug in einen Lastwagen gekracht, der auf den Gleisen stand. Dabei sei ein Passagier im Zug leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Cloppenburg am Samstag.

Lastrup. Der Lkw-Fahrer habe versucht, auf den Hof eines Futtermittelbetriebes zu fahren, der sich direkt neben dem Bahnübergang befinde. Bis der Fahrer bemerkte, dass der Parkplatz belegt war, senkten sich schon die Schranken des Bahnübergangs. Der Zugführer konnte die Kollision trotz einer Notbremsung nicht verhindern, der Zug traf den Auflieger des Lasters.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie