Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Unerlaubte Tiefflüge über Nordhorn
Nachrichten Niedersachsen Unerlaubte Tiefflüge über Nordhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 31.01.2018
Nordhorn

Er berief sich dabei auf das Luftfahrtamt der Bundeswehr, das Radardaten auswertete. Nach den Flügen am 24. Januar habe sich die Stadt nach vielen besorgten Anrufen und E-Mails aus der Bevölkerung an das Amt gewandt, so der Sprecher weiter. Die Stadtverwaltung erwarte nun eine lückenlose Aufklärung durch das Verteidigungsministerium, erklärte Bürgermeister Thomas Berling (SPD).

dpa

Zur Prävention gegen einen befürchteten Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest hat der Landkreis Gifhorn die Schonfrist für ausgewachsene Wildschweine vom 1. Februar bis 15. Juni ausgesetzt.

31.01.2018

Mehr als tausend EU-Zuwanderer haben in Bremerhaven zu Unrecht Sozialleistungen erhalten. Ein Untersuchungsbericht sieht Behördenversagen. Vor allem ein Politiker und sein Vater sollen verdient haben - die Zuwanderer seien Täter und Opfer zugleich.

31.01.2018

Im festgefahrenen Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie hat der Arbeitgeberverband Niedersachsenmetall Klage gegen die Streikaktionen der IG Metall eingereicht.

31.01.2018