Navigation:
Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. © Patrick Pleul/Archiv

Kriminalität

Unbekannter klingelt an Wohnungstür und schießt auf 25-Jährigen

Ein Unbekannter hat einen Mann in seiner Wohnung in Hannover niedergeschossen. Nach Polizeiangaben ist das Opfer mittlerweile außer Lebensgefahr, kann aber noch nicht vernommen werden.

Hannover. Der Täter hatte das Mehrfamilienhaus in der Nacht zum Montag betreten und an der Wohnungstür geklingelt. Als der 25-Jährige öffnete, schoss der unbekannte Täter ohne Vorankündigung auf ihn und flüchtete. Der 25 Jahre alte Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Hintergründe für die Schüsse waren zunächst unklar. Zum Tatzeitpunkt waren neben ihm noch seine Mutter und zwei weitere Frauen in der Wohnung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie