Navigation:
Umweltschützer wollen Umweltzone ausweiten.

Umweltschützer wollen Umweltzone ausweiten. © Holger Hollemann/Archiv

Umwelt

Umweltschützer fordern Maßnahmen für bessere Luft in Bremen

Vertreter von Umweltschutzverbänden fordern Maßnahmen für die Luftreinhaltung in Bremen. Das gelte für den Straßenverkehr, aber auch für Baumaschinen und die Schifffahrt.

Bremen. In einem Gespräch mit Umweltsenator Joachim Lohse (Grüne) schlug der Vorstandsvorsitzende des BUND in Bremen, Dieter Mazur, am Dienstag vor, die Umweltzone auszuweiten. Lohse verwies darauf, dass die Zone, in die nur Fahrzeuge mit grüner Plakette einfahren dürfen, Ergebnis eines Kompromisses sei. Eine Auswertung der Wirksamkeit der Umweltzone soll Anfang 2014 vorgelegt werden, wenn zwei vollständige Jahre ausgewertet werden können.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie