Navigation:
Parteien

Umfrage zur politischen Stimmung in Niedersachsen erwartet

Niedersachsens Spitzenpolitiker sind gespannt auf heute: Zweieinhalb Jahre nach der Landtagswahl gibt es Zahlen zur politischen Stimmung im Bundesland. Veröffentlicht wird eine Infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des NDR-Fernsehmagazins "Hallo Niedersachsen", in der unter anderem die Sonntagsfrage gestellt wurde - also die Frage, wen man wählen würde, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre.

Hannover. Es handelt sich um die erste Meinungsumfrage zur Landespolitik seit Januar 2014. Damals, genau ein Jahr nach dem Sieg von Rot-Grün über Schwarz-Gelb, hatte die Mehrzahl der Niedersachsen die Arbeit der Landesregierung überwiegend als positiv beurteilt. Beliebtester Politiker war zu dieser Zeit immer noch der von Stephan Weil (SPD) als Regierungschef abgelöste David McAllister. Der Europa-Abgeordnete hatte zuletzt ausgeschlossen, bei der Landtagswahl 2018 erneut als CDU-Spitzenkandidat ins Rennen zu gehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie