Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Umfrage sieht CDU vor SPD in Bremen
Nachrichten Niedersachsen Umfrage sieht CDU vor SPD in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 29.05.2018
Bremen

Die SPD käme nur noch auf 22 Prozent, gefolgt von den Linken mit 17 Prozent. Die Grünen erreichen 14 Prozent, die AfD 10 und die FDP 9. Eine Infratest dimap-Umfrage hatte die SPD vor kurzem noch knapp vor der CDU gesehen. Das kleinste Bundesland ist seit Kriegsende fest in SPD-Hand.

Die rot-grüne Regierungskoalition würde der Umfrage zufolge ihre Mehrheit im Landtag verlieren. Mehrheitsfähig wäre ein Bündnis aus Rot-Rot-Grün mit 53 Prozent, eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen mit 60 Prozent oder aus CDU, SPD und FDP mit 55 Prozent. Für die Befragung hatte INSA vom 14. bis zum 18. Mai 2018 insgesamt 1003 Bürger telefonisch befragt.

dpa

Nach monatelangen Ermittlungen wegen des Verdachts des Menschenhandels hat die Polizei bei Razzien in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen mehrere Tatverdächtige festgenommen.

29.05.2018

Vor der Mega-Übernahme von Monsanto durch Bayer macht sich der Saatguthersteller KWS Saat weiterhin Hoffnung auf das Gemüsegeschäft des Dax-Konzerns. KWS habe zu Wochenbeginn ein unverbindliches Angebot an Bayer abgegeben und damit seine Offerte aus dem Januar erneuert, teilte das Unternehmen aus Einbeck am Dienstag mit.

29.05.2018

Nach den tödlichen Schüssen auf eine 30-Jährige in Salzgitter am Montagabend ist der Täter weiter auf der Flucht. "Wir sind weiterhin aktiv auf der Suche", sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.

29.05.2018