Navigation:
Wahlen

Umfrage: Derzeit Mehrheit für Rot-Grün in Niedersachsen

Rund zwei Monate vor der Landtagswahl in Niedersachsen liegen SPD und Grüne in einer neuen Meinungsumfrage weiter deutlich vor der aktuellen CDU/FDP-Landesregierung.

Hannover. Die CDU ist mit 41 Prozent aber immer noch stärkste Partei und kann im Vergleich zu einer Umfrage aus dem September ihren Vorsprung sogar um 4 Prozentpunkte ausbauen. In der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage von infratest dimap für den NDR kommt die SPD auf 34 Prozent. Die Grünen erreichen 13 Prozent, die FDP würde mit 3 Prozent den Wiedereinzug ins Parlament verpassen. Auch Linke und Piraten würden mit jeweils 3 Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie