Navigation:
Konjunktur

Umfrage: Betriebe in Niedersachsen vorsichtig optimistisch

Niedersachsens Wirtschaft findet nach der Wachstumspause des Winters ihren Optimismus wieder. Nach einer aktuellen Umfrage der niedersächsischen Industrie- und Handelskammern unter knapp 2000 Unternehmen des Landes setzt sich der positive Trend bei den Auftragseingängen fort.

Hannover. "Der Wirtschaft geht es im Großen und Ganzen gut", meinte der Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover, Horst Schrage, am Freitag, warnte aber: "Geschäftserfolge werden zunehmend schwieriger." Selbstbewusster auftretende ausländische Konkurrenz und steigende Energiekosten ließen die Gewinnmargen heimischer Betriebe schmelzen, sagte er bei der Vorstellung der Konjunkturumfrage.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie