Navigation:
Wirtschaft

Überschuldeter Folienspezialist Neschen sucht neue Investoren

Der überschuldete Folienspezialist Neschen aus Bückeburg steht zum Verkauf. Auf seiner Sitzung am Donnerstag beschloss der Vorstand mit Zustimmung des Gläubigerausschusses sowie des bestellten Sachwalters die Einleitung des Verkaufsprozesses.

Bückeburg. Aus dem Erlös sollen die Forderungen der Gläubiger beglichen werden, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Erklärung. Die Neschen AG zählte zuletzt etwa 300 Mitarbeiter und war in Schieflage geraten, die dann am 1. Juli zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung führte. Neschen habe in der Insolvenz weder Aufträge verloren noch Jobs gestrichen und schon diverse Investoren-Anfragen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie