Navigation:
Der CDU-Abgeordnete Uwe Schünemann.

Der CDU-Abgeordnete Uwe Schünemann. © Holger Hollemann

Landtag

U-Ausschuss zur Vergabe-Affäre lädt Regierungsspitze vor

Bei der Untersuchung strittiger Auftragsvergaben durch Niedersachsens rot-grüne Landesregierung werden als erste Zeugen Wirtschaftsminister Olaf Lies und Regierungssprecherin Anke Pörksen vorgeladen.

Hannover. Darauf einigte sich der am Mittwoch erstmals zusammengetretene neue Untersuchungsausschusses des Landtags in Hannover. Die beiden SPD-Politiker waren von der Landtagsfraktion ihrer Partei für die erste Zeugenvernehmung am 1. August vorgeschlagen worden, sagte der CDU-Abgeordnete Uwe Schünemann.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie