Navigation:
Elke Twesten.

Elke Twesten. © Holger Hollemann

Regierung

Twesten wohl zu Wochenbeginn Mitglied der CDU-Fraktion

Die frühere Grünen-Abgeordnete Elke Twesten wird voraussichtlich zu Wochenanfang in die CDU-Landtagsfraktion in Niedersachsen aufgenommen. Twesten habe inzwischen die CDU-Mitgliedschaft beantragt, sagte CDU-Fraktionschef Björn Thümler am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Hannover. Die Mitgliedschaft werde wahrscheinlich am Montagabend bestätigt. "Dann ist sie automatisch Mitglied der Fraktion." CDU und FDP hätten dann mit 69 Abgeordneten die Mehrheit im niedersächsischen Landtag. Bis zum Austritt von Twesten aus der Grünen-Landtagfraktion hatten SPD und Grüne diese Stimmenzahl.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie