Navigation:
Ein Arzt prüft Röntgenaufnahmen einer Lunge.

Ein Arzt prüft Röntgenaufnahmen einer Lunge. © Birgit Reichert/Archiv

Gesundheit

Tuberkulose-Verdacht bei jungem Flüchtling nicht bestätigt

Der Verdacht auf Tuberkulose hat sich bei einem zweiten Flüchtling in Bremen nicht bestätigt. Der Jugendliche habe das Krankenhaus inzwischen verlassen, sagte ein Sprecher des Gesundheitssenators am Donnerstag.

Bremen. Bei einem anderen Flüchtling hatten Mediziner die Infektionskrankheit bei dessen Ankunft festgestellt. Wegen der hohen Ansteckungsgefahr wollen die Behörden jetzt rund 200 Jugendliche untersuchen, die mit dem Erkrankten möglicherweise in Kontakt gekommen sind. Dafür werden diese geröntgt. Die Untersuchungen sollen in der nächsten Woche abgeschlossen sein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie